Ich tausche gerne die Werksscheibenwischer mit denen einer bekannten Marke aus, weil sie einfach besser sind und oftmals länger halten. Wie schaut es bei euch aus? Welche Scheibenwischer bevorzugt ihr für den Leapmotor T03?
Was dabei auch wichtig ist, wie bekommt man die Wischerarm des Leapmotor T03 in die Servicestellung bzw. Serviceposition um die Scheibenwische auszuwechseln und auszutauschen?
Scheibenwischer auswechseln beim Leapmotor T03
Scheibenwischer auswechseln beim Leapmotor T03
Gruß
Joaquin
Joaquin
Re: Scheibenwischer auswechseln beim Leapmotor T03
Ich habe Heute auch versucht den Nagelneuen Scheibenwischer abzubauen und machte mir auch Gedanken wieso der Wischerarm mit der Fronthaube kollidiert, wenn man in anheben möchte um mehr zu erkennen!
Das Ergebnis ist, daß er überhaupt nicht in eine Wartungsposition muss.Er ist in einem U-Haken eingeklippst.
Man muss mit dem Fingernagel unter der Halterung in der Lücke einen Klippshebel ganz leicht anheben, dann ist er Entriegelt und man kann den ganzen Wischer Richtung Fahrerseite schieben bis er frei ist!
Bosch Flachbalken Wischer mit U-Klipp und 600 mm oder 24 Zoll passen bestimmt kosten 16€
Das Ergebnis ist, daß er überhaupt nicht in eine Wartungsposition muss.Er ist in einem U-Haken eingeklippst.
Man muss mit dem Fingernagel unter der Halterung in der Lücke einen Klippshebel ganz leicht anheben, dann ist er Entriegelt und man kann den ganzen Wischer Richtung Fahrerseite schieben bis er frei ist!
Bosch Flachbalken Wischer mit U-Klipp und 600 mm oder 24 Zoll passen bestimmt kosten 16€
Re: Scheibenwischer auswechseln beim Leapmotor T03
über das Service Menü kann man den Wischer in die Wartungsstellung bringen.