Tempomat

Leapmotor T03 Interieur wie Sitze, Lenkrad, Armaturen, Soundsystem, Heizung, Innenverkleidung, usw., als auch Exterieur wie Karosserie, Blech, Anbauteile, Spiegel, Scheinwerfer, Rückleuchten, Beleuchtung außen usw.
Antworten
Stender.r@gmx.de

Tempomat

Beitrag von Stender.r@gmx.de »

Hallo
wenn ich den Tempomat aktiviere, kann ich laut Anleitung indem ich am Lenkrad links das Rädchen drehe, die Geschwindigkeit
jeweils um 2km/h steigern oder absenken. Dazu soll man irgendeinen Hebel gleichzeitig betätigen. Ich habe und finde keinen Hebel. Ich blicke nicht durch.
Wer weiß was ich tun muss um in den Genuss dieser Funktion zu kommen?
MaPauNi

Re: Tempomat

Beitrag von MaPauNi »

Ja etwas tricky, in der Tat.
Die Anpassung der Geschwindigkeit am Stell- Rädchen funktioniert nur ganz kurz (20-20 Sekunden) nach Betätigung der Taste.
LG Martin
Mein Leapy heißt: "Blue"
Didi

Beitrag von Didi »

Ersetze das Wort „Hebel“ durch „Taste“ - also erneut die Taste Tempomat klicken und dann kann mit dem Lautstärkerädchen am Lenkrad die Geschwindigkeit geändert werden, die dann nach einer kurzen Wartezeit ohne drehen aktiv wird.
LG
Didi
... Leapy in blue seit Dezember 2024
cee

Beitrag von cee »

Etwas anders formuliert:

Einfach nochmal die Tempomat Taste am Lenkrad drücken und gleich danach mit dem Rädchen welches sonst die Lautstärke regelt die Wunsch-Geschwindigkeit hoch oder runter drehen.
Bei mir hat man dafür eher 5 als 20 Sekunden Zeit, klappt aber gut.

Noch was was ich erst rausfinden musste, ausgehend vom deaktivierten Tempomat:
Kurzes Abtippen der Tempomat-Taste: Aktuelle Geschwindigkeit wird übernommen.
Längerer Tastendruck: Die zuvor eingespeicherte Geschwindigkeit wird übernommen.

LG Claus
avronaut

Beitrag von avronaut »

...und man kann bei bereits aktivem Tempomat jederzeit wieder kurz auf die Taste drücken, wenn man die Geschwindigkeit per Rädchen verstellen will.
Lifetime is limited
Stender.r@gmx.de

Beitrag von Stender.r@gmx.de »

Danke für eure Beiträge. Werde ich morgen sofort testen.
Smiley

Beitrag von Smiley »

Zur Info wenn die Tempomat Taste länger gedrückt wird kann der Tempomat deaktiviert und wieder aktiviert werden. Mit dem langen drücken wird die vorher gespeicherte Geschwindigkeit wieder übernommen.
Antworten