Voller vorfreude
Re: Voller vorfreude
wer benutzt seine Bremsen nicht? Niemand. Wenn man mit Tempomat fährt und eine Ampel schaltet auf rot muss man immer bremsen ohne Auto vor sich oder wenn man auf eine Kurve zu fährt muss man auch bremsen, aber halt nicht mehr so viel wie früher.
ich habe einen Froschi, er hüpft von Ort zu Ort 

Lieber Franky,
wenn man das kurze Antippen auf die Bremse als ein "Nicht nutzen der Bremse " bezeichnet (der Bremsbelag bleibt ja kalt, es gibt kaum Abrieb oder Verschleiß), dann gehöre ich zu denen die kaum Bremsen. Mit viel Abstand und vorausschauend fahren (also keine Stadtfahrt), dann hält das Auto auch von alleine an. Meine Strecken kenne ich, vor Kurven gehe ich einfach vom Gas...ohne zu Bremsen.
GVLG aus Brandenburg...dem Paradies auf Erden.
wenn man das kurze Antippen auf die Bremse als ein "Nicht nutzen der Bremse " bezeichnet (der Bremsbelag bleibt ja kalt, es gibt kaum Abrieb oder Verschleiß), dann gehöre ich zu denen die kaum Bremsen. Mit viel Abstand und vorausschauend fahren (also keine Stadtfahrt), dann hält das Auto auch von alleine an. Meine Strecken kenne ich, vor Kurven gehe ich einfach vom Gas...ohne zu Bremsen.
GVLG aus Brandenburg...dem Paradies auf Erden.
Ich höre schon beim Rausfahren vom Parkplatz metallische Geräusche, eben schleifen der Bremse, daher stelle ich auf Standard und Bremse eben mehr. Recu nutze ich natürlich auch
Unser Zwerg heißt Bobbelsche
Durch PV 2000 km 0Cent, für insgesamt 35€ an Ladestation geladen.
1. Projekt Kameraabdeckung
Nächstes Projekt, TPU Abdeckung Ladebuchse
Zusätzlich habe ich festgestellt das der Stromverbrauch weniger ist im Standard. Kann das zwar noch nicht bestätigen aber der Verbrauch ist geringer als im Eco da das Auto mehr Segelt und man dadurch auch weniger das Strompedal betätigen muss.
Wenn ich nur städtisch unterwegs bin dann häufiger Eco, beim misch aus Landstraße und Stadt dann Standard.
Wenn ich nur städtisch unterwegs bin dann häufiger Eco, beim misch aus Landstraße und Stadt dann Standard.
e_floh

-
Ach echt? Ich fahre morgens aktuell erst ca 15 Kilometer Landstraße und dann nochmal 15 Kilometer Stadt zur Arbeit. Wie wäre die perfekte Einstellung um so sparsam wie möglich zu fahren?
heute den kaufvertrag unterschrieben
allerdings von etwas weiter weg gekauft (saarbrücken) , da dort die autos direkt zur verfügung stehen.
allerdings festgestellt das in zulassungsbescheinigung unter P.2 nennleistung nur 38kw steht. aber ich dachte die autos haben alle 95 ps !?
ist das richtig? gibt es da unterschiede zwischen nennleistung und leistung?

allerdings festgestellt das in zulassungsbescheinigung unter P.2 nennleistung nur 38kw steht. aber ich dachte die autos haben alle 95 ps !?
ist das richtig? gibt es da unterschiede zwischen nennleistung und leistung?
das ist richtig, das hat mich auch durcheinander gebracht bei meinem Autokauf, aber ist korrekt. E-Autos haben nicht eine Leistung sondern einen Nennleistunng und eine Höchstleistung und die Versicherung wird mit der geringeren Nennleistung berechnet, dadurch wird man geringer eingestuft und zahlt auch weniger.
ich habe einen Froschi, er hüpft von Ort zu Ort 

Vielen Dank
So in etwa hat mir das der Verkäufer auch erklärt.
So in etwa hat mir das der Verkäufer auch erklärt.
Jetzt bin ich auch ein Leap Besitzer !
Heute die ersten 250 km gefahren.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Weiß jemand wie ich den sprachton von Navi einschalte?
Heute die ersten 250 km gefahren.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Weiß jemand wie ich den sprachton von Navi einschalte?
Es gibt nur einen gesamten Lautstärkeregler
Unser Zwerg heißt Bobbelsche