heute Früh auf dem Weg zur Arbeit ging die Heizung nicht, egal welche Stufe, es kam eisige Luft und nicht wie sonst Gluthitze nach ein paar Minuten. Das Fahrgefühl war absolut normal abgesehen davon.
Kurz vorm Ziel nach ca. 8km stand ich an einer (von vielen) roten Ampel und als ich wieder losfahren wollte hat das Auto kaum reagiert, extrem schwerfällig angerollt. Es hat sich angefühlt als müsse ich über einen Wiederstand drüber beschleunigen - als das geschafft war lief auf einmal auch die Heizung wieder.
Ein paar hundert Meter später im Parkhaus gingen auf einmal die Blinker los, nach ein paar Sekunden war der Spuk vorbei.
Der Heimweg nachmittags war völlig normal, Heizung tat, Reaktion aufs Gasgeben war so wie ich sie in den letzten Wochen kennengelernt habe.
Und jetzt weiß ich auch nicht...ist ja mein erstes E-Auto und ich hab keine Ahnung woran das gelegen haben könnte oder ob ich damit direkt in die Werkstatt sollte. Fehlermeldung gabs in der Situation keine, nur die Meldung dass der Aufmerksamkeitswarner nicht funktioniert ploppt seit einer Weile immer mal auf.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tip? ich schwanke zwischen "direkt in die Werkstatt" und "Software hat sich aufgehangen, war ein Glitch und passiert nicht wieder"
Morgen und übermorgen muss ich je ca. 30km fahren. Am Wochenende gehts aber dafür ca. 400km über die Autobahn, das Timing ist wie immer super