Android Auto und Apple CarPlay im Leapmotor T03

Leapmotor T03 Software, Updates, Firmware, Infotainmentsystem, Apps, Navigationssystem, Navigationssoftware, Kartenmaterial, Radio, Medienplayer, Autopilot, Automes Fahren, Handyintegration, Telefonschnittstelle, usw.
Antworten
Joaquin
Administrator

Android Auto und Apple CarPlay im Leapmotor T03

Beitrag von Joaquin »

Wer gerne seinen Leapmotor T03 mit Android Auto und Apple CarPlay nutzen möchte, der wird an dieser Stelle doch enttäuscht sein, denn dies wird hier nicht unterstützt. Zwar verfügt der Leapmotor T03 über die Möglichkeit over-the-air Updates einzuspielen und daher diese Funktion nachträglich zu implementieren, aber wenn für derartige Integrationen von Drittherstellern Lizenzgebühren anfallen, dann dürfte ein solches Update aus Kostengründen wohl eher ausfallen. Denn den Preis will man beim Leapmotor T03 weiterhin niedrig halten.

Was es aber wohl geben soll, ist die Möglichkeit sein Handy auf dem großen Bildschirm zu spiegeln, wodurch man dann Android Auto und Apple CarPlay einfach und bequem nutzen kann.
avronaut

Re: Android Auto und Apple CarPlay im Leapmotor T03

Beitrag von avronaut »

Ich habe schon Videos gesehen indem man das Spiegeln sehen kann. Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, ob bei denen, die den Wagen bereits abgeholt haben, die deutschen Karten für die Navigation aufgespielt sind?
Lifetime is limited
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo, bei der Abholung waren nur die Karten von Frankreich drauf. Die deutschen Karten mit allen Bundesländern kann/muss man selbst abrufen. Es hat funktioniert mithilfe unseres Sohns. 😅
avronaut

Beitrag von avronaut »

😁Alles klar. Danke.
Lifetime is limited
Martin

Beitrag von Martin »

Wobei Apple CarPlay und Android Auto und Spiegeln des Smartphone unterschiedliche Dinge sind. Bei den PSA Kernmarken gab es damals auch Mirror Screen.
Ich kann zu Android nichts sagen, aber bei Apple gibt es keine Möglichkeit für CarPlay nur auf dem iPhone.
supercox

Beitrag von supercox »

Stefan hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 21:56 Hallo, bei der Abholung waren nur die Karten von Frankreich drauf. Die deutschen Karten mit allen Bundesländern kann/muss man selbst abrufen. Es hat funktioniert mithilfe unseres Sohns. 😅
Hello, i tried but failed. How did you get the maps on the system?
supercox

Beitrag von supercox »

avronaut hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 17:44 Ich habe schon Videos gesehen indem man das Spiegeln sehen kann. Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, ob bei denen, die den Wagen bereits abgeholt haben, die deutschen Karten für die Navigation aufgespielt sind?
Hello, i searched the whole internet but did not find anything like this. Can you please put some links?
avronaut

Beitrag von avronaut »

No, I can't, because I watched countless videos. There was a short scene where you could see that the phone was one to one on the 10z mirrored.
Lifetime is limited
Antworten