Leapmotor stellt Produktion ein
Leapmotor stellt Produktion ein
Hallo, wie ich gerade in einem Video von Nextmove gesehen habe hat der Moderator von Stelantis erfahren in einem Bericht vom Handelsblatt das sie die gerade erst hochgefahrene Produktion in Polen von Leapmotor wieder beenden wollen. Gründe dafür wurden nicht genannt.
Ich habe den Artikel im Handelsblatt gelesen und da die EU höhere Zölle verlangt von Autos aus China wollen sie nach einem anderen Standort für die Produktion ohne Zölle suchen, wie z.B. Spanien, die die EU-Zölle nicht verlangen.
Ich habe den Artikel im Handelsblatt gelesen und da die EU höhere Zölle verlangt von Autos aus China wollen sie nach einem anderen Standort für die Produktion ohne Zölle suchen, wie z.B. Spanien, die die EU-Zölle nicht verlangen.
Re: Leapmotor stellt Produktion ein
P.S.: Hier der Artikel im Handelsblatt
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 19998.html
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 19998.html
Es ist jedoch schon merkwürdig, denn man wechselt ja mal nicht eben den Produktionsstandort. Ob dieses Bestrafen und Belohnen bei politischen Entscheidungen sinnvoll ist, muss jeder selbst beurteilen.
Der zweite Artikel nennt auch mal Zahlen für Europa. Die sind schwer zu bekommen, da Leapmotor kein Mitglied der ACEA ist und es daher keine verlässlichen und regelmäßigen Veröffentlichungen gibt.
Der zweite Artikel nennt auch mal Zahlen für Europa. Die sind schwer zu bekommen, da Leapmotor kein Mitglied der ACEA ist und es daher keine verlässlichen und regelmäßigen Veröffentlichungen gibt.
Solange die Chinesen den Leapy nicht OTA außer Betrieb setzen ist doch alles OK!
Also das die Firma Leapmotor komplett verschwindet braucht man keine Angst haben da die Marke in China sehr beliebt ist und sogar der T03 dort in mehreren Modelvarianten mit verschiedenen Akkugrößen zur Verfügung steht. Wie man im zweiter Bericht sieht wurden schon ein paar tausend Leapmotor in der EU verkauft und das innerhalb eines halben Jahres bei einer neuen Marke hier.
Ich will mal noch was zu den Strafzöllen der EU sagen, ich habe einen Bericht darüber gesehen das kein einziger asiatischer Hersteller von Autos seine Preise erhöht hat um dadurch die erhöhten Zölle auszugleichen, sie verzichten auf Gewinn, investieren sozusagen in die Zukunft um in der EU Fuss zu fassen und vielleicht mehr Marktanteile zu bekommen. Somit laufen die Strafzölle der EU komplett ins Leere und ich würde sagen das ist ein klassisches Eigentor.
Jo, wie gewisse andere Maßnahmen der EU auch. 
Lifetime is limited