Leapmotor will nun auch mit dem Leapmotor B10 in Europa trumpfen. Was haltet ihr vom B10 und wie seht ihr seine Chancen auf den Europäischen Markt bzw. Deutschland, Österreich und der Schweiz?

(Quelle: Stellantis)
Leapmotor will nun auch mit dem Leapmotor B10 in Europa trumpfen. Was haltet ihr vom B10 und wie seht ihr seine Chancen auf den Europäischen Markt bzw. Deutschland, Österreich und der Schweiz?

(Quelle: Stellantis)
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
Wieder ein SUV, lieber noch was Richtung Cupra born
ja, da ist der Markt riesengroß mit SUVs, lieber so eine Stufe über dem T03 wie der BYD Dolphin Surf oder ID2 für unter 25.000, aber mit großen wird halt die meißte Mage gemacht
:lol: Kein Citycar ganz anderes Format darum ist ein Vergleich nicht möglich. :shock:
schön ist er schon, wäre die Marke bekannt würde er bestimmt oft verkauft werden aber da es an Werbung für Leapmotor harpert und da die Handler eigentlich kein Interesse haben Leapmotor zu verkaufen wird das in den ersten Jahren nichts mit dem Erfolg von Leapmotor.
(Ich hatte meinen Handler gefragt ob ich für ihn Werbung machen soll mit einer entsprechenden Folierung, er hat abgesagt, kein Interesse von ihm)
Ein ID.2 für unter 25k€ ist noch weit weg - wenn der überhaupt so kommt.
Zum B10 kann man bisher nicht viel sagen, weil ja außer ein paar Fotos nichts bekannt ist. Es wird jedoch spannend, wenn der B10 hoffentlich im Herbst nach DE kommt.
Mittlerweile gefällt mir der B10, mein Händler meldet sich wenn er da ist, könnte nach dem T03 folgen und auch dann unseren Verbrenner ersetzen
Die technischen Daten kennt man ja inzwischen schon grob. Die große Unbekannte ist halt der Preis.
Und ganz ehrlich: Leapmotor muss dringend CarPlay / AA anbieten. Ich persönlich würde mir heute kein Fahrzeug ohne kaufen.
Nun wurde der Preis für Europa/Deutschland bekannt. Der Leapmotor B10 startet bei 29.900 Euro.
Dann bin ich auf das Leasing gespannt.
Unseren Verbrenner in Zahlung geben und bissel was drauf legen.
In 2 Jahren den kleinen zurück geben und ein Auto Rest
Die technischen Daten kennt man ja inzwischen schon grob. Die große Unbekannte ist halt der Preis.
Und ganz ehrlich: Leapmotor muss dringend CarPlay / AA anbieten. Ich persönlich würde mir heute kein Fahrzeug ohne kaufen.
Ich finde man sollte nie vergessen für den Preis und das ist ein Kleinwagen ist ist mir irgendwo egal wo die Musik herkommt wie das Navi funktioniert hauptsache es funktioniert
:roll:
Der B10 spielt jedoch in einer anderen Klasse als der T03.
Zum B10: Preisliste gibt es noch nicht, aber in der offiziellen Pressemitteilung wurden ein paar Preise genannt. Startpreis liegt knapp 10k€ unterm Peugeot e-2008. Das ist schon eine Ansage.
Morgen früh kommt der Test von Elektrobays
B10 Test von Carmaniac:
Car Maniac habe ich mal sehr gerne geschaut, mittlerweile ist mir zuviel Clickbait und reißerisches Getue dabei. Kurz gesagt: geht mir nach wenigen Minuten auf den Zeiger. Tarik ist mir dahingehend deutlich lieber, da er (zumindest größtenteils) sachlich bleibt und mit Fakten aufwartet.
Da ich selbst viele Jahre beruflich und privat Berichte für Fachmagazine verfasst habe, bin ich indes immer wieder erstaunt, wie schnell man sich heutzutage aufgrund größtenteils subjektiver Eindrücke ein umfassendes Urteil über ein hochkomplexes Gerät wie ein Elektrofahrzeug bilden und veröffentlichen kann. Liegt vermutlich am Alter :D.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!