Vollkasko
Leapmotor T03 Versicherungseinstufung - TSN/Typschlüsselnummer + HSN/Herstellerschlüsselnummer
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
-
Und hat heute alles geklappt mit der Abholung?
Wir sind auch beim gleichen Standort und warten leider schon eine Woche auf den Brief und wissen schon lange dass wir das Auto nehmen und warten an allen Ecken auf Antworten 😕
Hat alles geklappt. Übergabe war i. O. mit allerhand Erläuterungen zum Wagen. Muss mich jetzt noch mit den Einstellungen vertraut machen. -
Moin,
Ich habe heute innerhalb von 30 Minuten bei der HUK eine EVB bekommen.
Lediglich meine Daten und die HSN/TSN: 2626/AAA sowie die Angabe des Fahrzeugstyps Leapmotor T03 und die Designnummer: LB01P01R03402880 wurden abgefragt. (Bei der LVM und der Provinzial ist er beteits eingestuft)LG Martin
-
Und was zahlt man bei HUK?
-
HSN/TSN: 2626/AAA
HUK-Coburg Kfz-Haftpflichtversicherung (Tarif Schleswig-Holstein , 12.000km jährlich)
Classic-Tarif
SF-Klasse 31, Beitragssatz 21 %
100 Mio. € Versicherungssumme 148,88 €Kaskoversicherung
Classic-Tarif
SF-Klasse 31, Beitragssatz 22 %
Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung
Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
mit Kasko SELECT 20 % Bonus berücksichtigt; Werkstattbindung im Schadenfall 359,84 €Ausland-Schadenschutz Zusätzlicher Schutz bei unverschuldetem Unfall
im Ausland 9,60 €Kasko PLUS Z. B. erweiterte Neupreis- /Kaufwertentschädigung für Neu- /Gebrauchtfahrzeuge von 36 Monaten;
Beitrag in Vollkasko enthalten
Ihr Jahresbeitrag inkl. 19 % Versicherungsteuer 518,32 € -
Danke
-
Auf die Typklassen für Haftpflicht- und Kaskoversicherung müssen wir uns wohl noch bis Februar oder sogar April 2025 gedulden. Die Klassifizierungskommission der Versicherer tagt dann erst wieder. Bei der letzten Sitzung am 21.11. lag noch kein Antrag von Leapmotor vor.
-
Danke für diese Information

Die HUK24-Hotline bat mich letzte Woche auf KW51 zu warten. Das Problem des Nicht-Findens vom T03 im HUK24-Rechner sei bekannt und in dieser Woche sollte die Einstufung im System eingepflegt werden. Na mal sehen…
-
Korrektur: HUK-Hotline (Ohne 24)
-
Moin zusammen,
Ich komme aus Hamburg und habe gerade für meine Tochter einen Leasingvertrag für einen T03 abgeschlossen (also eigentlich hat meine Tochter den abgeschlossen aber ich darf mich um alles kümmern. Das Auto soll in 2 Wochen bereits geleifert werden und jetzt versuche ich den zu versichern (als Zweitwagen SF 2). Leider bin ich bei der bisherigen Versicherung, AXA easy, sehr unfreundlich abgebügelt worden. "Fahrzeug kennen wir nicht, können wir so nicht versichern". Letztlich hat man sehr widerwillig alternativ einen VW E-Up berechnet: 2251€ !!!
Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte mal höflichst nachfragen, ob es neue Entwicklungen gibt? Hat jemand mit irgendwelchen Versicherungen inzwischen positive Erfahrungen gemacht?
Bei den Suchportalen Check 24 und Verivox ist der ja auch noch nicht gelistet.
LG
Andreas -
Moin,
vielleicht ist die HUK etwas für euch: https://www.leapmotort03forum.de/viewtopic.php?p=179#p179 -
Ja, danke. Habe ich gesehen und habe da mal angefragt. Mal sehen was dabei herauskommt.
Bei der LVM (habe ich hier auch irgendwo gelesen) habe ich auch mal nachgefragt und auch schon schnell eine Antwort bekommen. Immerhin kennen die den schon sind aber, vor allem wegen der Vollkasko, auch recht teuer. Unter 1600 € geht da nichts. Weil das Fahrzeug noch unbekannt ist und daher keine Erfahrungswerte bestehen, ist die Vollkasko sehr hoch eingestuft, sagte man mir. Immerhin war man da freundlich und bemüht.
Na, warten wir mal auf HUK. -
Hallo
Ich habe Angebote vom ADAC, Huk Coburg, Cosmos Direkt, LVM, Verti
Absagen von HDI, VHV, AlteLeipzogerVersicherungs AG, xxv24, Huk24
Bei Interesse kann ich auch Details liefern.
-
Hallo, es gibt jetzt endlich Typklassen:
Haftpflicht 13, Teilkasko 21, Vollkasko 23. -
Bei der wgv findet man den T03 nun und kann ihn durchrechnen.
-
Auch bei der Gothaer kann schon online versichert werden.
-
Meine Versicherung sucht noch, die glauben noch nicht das das Auto gibt…. :mrgreen:
-
Die DEVK und HUK kann auch schon.
Bin jetzt bei der DEVK -
DEVK ist ganz schön teuer bei der Kiste
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!